Spielbericht Pokalspiel 3.Hauptrunde

TSV Goldberg - Güstrower SC 1:5 (0:4)

Ein historisches Spiel war es für den TSV Goldberg, denn zum ersten Mal in der seiner Vereinsgeschichte trat er in der dritten Runde des Landespokals an. Der Gegner war der Güstrower SC, der von Beginn an die überlegene Mannschaft war mit gleich einer ersten Chance, die Goldbergs Torwart, Nico Rückert, zur Ecke abwehrte. In der 8. Minute gingen die Gäste durch Fabian Weidmann in Führung. Nach einer Viertelstunde parierte Rückert erneut stark. Fünf Minuten später hatten die Goldberger ihre beste Chance in der ersten Halbzeit, als Pepe Jochim mit einem guten Abschluss den Schlussmann prüfte. Nach einer halben Stunde verhinderte Rückert aus kurzer Distanz das 0:2. Der Druck wurde wenig später zu groß, dass in der 34. und 36. Minute die Tore zum 0:2 (Daniel Kremer) und zum 0:3 (Tristan Otte) fielen. Schließlich legte Sava-Andre Mihajlovic vor der Pause noch nach und erzielte das 0:4.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste die überlegene Mannschaft. Kurz nach Wiederbeginn schoss ein Güstrower Stürmer aus kürzester Distanz über das Tor, das in den zweiten 45 Minuten Philipp Kusche für die Hausherren hütete. In der 54. Minute führte Alec Jasisk einen Freistoß aus, den der Torwart gerade noch so um den Pfosten lenkte. Insgesamt gab es im zweiten Durchgang weniger Tormöglichkeiten. Nach 67 Minuten erhöhte Anton Petters auf 0:5. Die Platzherren verkauften sich hervorragend und verdienten sich den Ehrentreffer. In der 72. Minute erzielte A. Jasiak per Seitfallzieher das 1:5 nach guter Flanke von Finn Philipp. In der Schussphase konnte sich Kusche noch auszeichnen, als er mit einem beherzten Einsatz einen möglichen Abschluss der Gäste klasse verhinderte. Am Ende des Spiels gewann der Güstrower SC mit 5:1 und zog verdient ins Achtelfinale ein. Trotzdem können die Goldberger stolz auf ihre Leistung gegen einen Verbandsligisten sein.

TSV Goldberg: Nico Rückert (TW), Niklas Dietrich, Fabian Hundt, Marvin Lüders, Florian Strehlow, Eric Voß, John Rene Oeser, Finn Philipp, Alec Jasiak (C), Pepe Jochim, Kenneth Jasiak, Philipp Kusche (TW), Niklas Weber, Hannes Schmalfeldt, Fabian Liebs

Fabian Weidmann

Daniel Kremer